30 Day Music Challenge – Tag 11

30daymusicc

Zeit für Urlaub! Farin ist für mich – wie Prince – einer der allergrößten: Musiker, Typen. Früher war es cool, Ärzte-Fan zu sein. Zu grölen, wie fett denn diese Elke sei, war cool. Das Schlaflied auswendig zu kennen war cool. Luftgitarre spielen wie Farin war cool. (Ok, Letzteres mache ich immer noch.)
Farin war für mich der wichtigste Teil der Ärzte, der Kopf, das Herz. Tue ich den anderen Bandmitglieder damit Unrecht? Vielleicht. Aber es ist nunmal so. Farin und seine Musikprojekte begleiten mich (oder ich sie?) jetzt seit mehr als drei Jahrzehnten . Wie passend, dass das „Lied, das mich niemals ermüdet“, den Titel Immer dabei trägt. Was für ein geiler Song, der so vieles aus dem Repertoire Urlaubs miteinander verknüpft. Das verlinkte Video ist nicht wirklich dolle. Farin Urlaub und frei zugängliche Musik – das ist so ’ne Sache. Pro-Tipp: Kauft einfach alle seine Alben.

Es gibt nur einen Gott: Farin (sorry, Bela und Rod).

Kommentar verfassen

