Die 18 Ahnungslosen: 6. Spieltag

Mit Erschrecken habe ich festgestellt, dass ich vergessen habe, vom 5. Spieltag zu berichten. Und für den 6. Spieltag wäre es fast auch schon zu spät gewesen – aber eben nur fast.

Nun denn.

Liegt es an allen anderen, die dem Namen unserer Gruppe entsprechend keine Ahung haben, oder am exzellent zusammengestellten Kader? Jedenfalls ist der SC Paderborn noch immer Spitzenreiter. Glückwunsch, lieber Stephan. Ich bin mir aber sicher, und das sollte allen anderen Mut machen: Auch die Herren Wemmer und Hünemeier werden ihre Formkrisen noch bekommen.

Bis es soweit ist, blickt Stephan mit fantastischen 272 Punkten von Platz eins herunter auf den Rest. Und der beginnt bei Platz zwei und der TSG 1899 Hoffenheim. Julian erwirtschaftete bisher 249 Zähler. So langsam aber sicher klettert Borussia Dortmund dorthin, wo andere sie erwarten: Richtung Tabellenspitze. Mit starken 208 Punkten ist Stefan inzwischen auf Rang fünf angelangt. Auch, weil er größtenteils auf Spieler anderer Klubs vertraut. BVB-Kicker sehe ich in seinem Kader jedenfalls nur zwei.

Und in den unteren Regionen? Da scheint der erste Absteiger tendenziell festzustehen. Der SC Freiburg hat nur elf Punkte und damit 109 weniger als die Hertha auf Platz 17. So sehen Loser aus, schalalalalaaaaa…

Allen Mitspielern wünsche ich für das kommende Wochenende ganz viele Punkte – mir natürlich die meisten.

Alles in allem sieht die Ahnungslosen-Tabelle nach dem sechsten Spieltag so aus:
1. (1.) SC Paderborn (Stephan), 272
2. (2.) 1899 Hoffenheim (Julian), 249
3. (3.) Hamburger SV (Ich), 229
4. (4.) Mainz 05 (Michael), 217
5. (7.) Bor. Dortmund (Stefan), 208
6. (5.) 1. FC Köln (Thomas), 206
7. (6.)  VfL Wolfsburg (Patrick), 197
8. (8.) Hannover 96 (Tobi), 185
9. (9.) Bayer Leverkusen (Frank und Eliano), 182
10. (11.) VfB Stuttgart (Marcel), 178
11. (10.) Werder Bremen (Joey), 160
12. (12.) Schalke 04 (Anto), 153
13. (16.) Gladbach (Sascha), 138
14. (12.) FC Bayern (Andreas), 136
15. (14.) Eintracht Frankfurt (Marvin), 129
16. (15.) FC Augsburg (Hage), 124
17. (17.) Hertha BSC (Daniel), 120
18. (18.) SC Freiburg (Dan), 11
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s