Der HSV gegen die Bayern

Für all‘ das Leid, dass uns HSV-Fans in den vergangenen Monaten, sogar Jahren zugefügt wurde – und zwar seitens der Vereinsführung, des Trainerstabs, der Mannschaft, sind wir im Spiel gegen die Bayern über alle Gebühr entschädigt worden. Danke für das torlose Remis, liebe HSVer, es hat Spaß gemacht, Euch zuzusehen. Und auch, wenn wir nun nach vier Spieltagen noch immer ohne ein geschossenes Tor da- und auf einem Abstiegsplatz stehen, freue ich mich auf die kommenden Spiele.

Trainer Joe Zinnbauer scheint die Truppe gut eingestimmt zu haben, hat wenigstens mich, wahrscheinlich aber auch ein paar andere Fußballbegeisterte und ein wenig auch die Bayern überrascht.

Aufgrund des Einsatzes und der Entschlossenheit, die der HSV an den Tag legte, halte ich das Remis für gerecht. Darauf lässt sich aufbauen. Was ich sicher nicht tun werde, ist, in Lobeshymnen zu verfallen. Ja, Zinnbauer hatte einen guten Einstand, und das Spiel des HSV hat mir gefallen – für ein Team, das auch in dieser Saison nur gegen den Abstieg spielt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Ich hoffe, dass keiner beim HSV jetzt nachlässt und sich auf dieser Leistung ausruht. Sollten wir diese in den nächsten 13 Punktspielen mindestens zehn weitere Male gezeigt haben – das eine oder andere schwächere Spiel sei erlaubt – gehe ich eine Idee beruhigter in die Rückrunde. Doch das gelingt nur dann, wenn man sich beim HSV auf das Wesentliche konzentriert und nicht glaubt, dass man nun auf Augenhöhe mit den Bayern ist.

Sp.    Gegner 2013/14     Ergebnis                 Gegner 2014/15     Ergebnis

1        Schalke 04 (A)             3:3 (1 Punkt)            1. FC Köln (A)             0:0 (1 Punkt)
2        Hoffenheim (H)          1:5 (0 Punkte)          SC Paderborn (H)      0:3 (0 Punkte)
3        Hertha BSC (A)           0:1 (0 Punkte)          Hannover 96 (A)        0:2 (0 Punkte)
4        Braunschweig (H)      4:0 (3 Punkte)          FC Bayern (H)            0:0 (1 Punkt)

————————————————————————————————————————————

4                                                8:9 (4 Punkte)                                                 0:5 (2 Punkte)

Vergleich: Der HSV steht aktuell 2 Punkte und 4 Tore schlechter da als in der vorigen Saison.

 

Platzierung nach dem Spieltag:
2013/14: 12
2014/15: 17

Veränderung: fünf Plätze schlechter

 

Sp.    Mannschaft                                2013/14                    2014/15

1         Nürnberg/Köln* (A)                      5:0 (3 Punkte)           0:0 (1 Punkt)
2         Braunschweig/Paderborn (H)    4:0 (3 Punkte)           0:3 (0 Punkte)
3         Hannover 96 (A)                            1:2 (0 Punkte)            0:2 (0 Punkte)
4         FC Bayern (H)                                1:4 (0 Punkte)            0:0 (1 Punkt)

————————————————————————————————————————-

4                                                                  10:6 (6 Punkte)            0:5 (2 Punkte)

Veränderung: Der HSV steht aktuell 4 Punkte und 9 Tore schlechter da als in der vorigen Saison.

 

*Köln ersetzt in diesem Vergleich Nürnberg, Paderborn Braunschweig.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s