Die 18 Ahnungslosen: 2. Spieltag

Wenn schon der echte HSV nichts reißt, so halte zumindest ich die Fahne aufrecht: Platz drei in unserer kleinen Managerliga kommt zwar sehr überraschend, freut mich aber sehr. Doch genug von mir.

Tobi hatte es via Twitter ja schon angedroht: Es traute es sich selbst nicht zu, den Spitzenplatz vom 1. Spieltag verteidigen zu können – und er sollte recht behalten. Dank Keeper Loris Karius langte es immerhin zu insgesamt 25 Punkten – am 1. Spieltag waren es noch 59! Frank und Eliano profitierten als Leverkusen-Fans sicher auch vom momentanen Höhenflug ihrer Truppe, könnte man meinen. Aber die Jungs haben nur Toprak und Wendell aufgestellt – und trotzdem wie blöd gepunkttet. Mit Karius, Ujah, Lewandowski. Punktgleich, nämlich mit 87 Zählern teilt sich ein Kölner Platz eins mit den Leverusenern: Thomas visiert tatsächlich die Champions League mit dem Effzeh an. Wahnsinn.

Weiter unten bleibr sich Dan treu: Nur zwei seiner elf Kicker haben positiv gepunktet, einer aber negativ. Was soll man machen? Die Rote Laterne bleibt in Freiburg.

Als sonstige Erkenntnisse bleiben: Mit Tolgay Arslan gewinnst Du keinen Blumentopf (oder, Sascha?), es lohnt sich, Julian Brandt im Kader zu haben (oder, Stefan?), mann muss ihn aber auch aufstellen (oder, Michael?). Und: Es ist möglich, eine komplette Elf aufzustellen, in der nicht ein Spieler Minuspunkte holt (oder, Joey?).

Alles in allem sieht die Ahnungslosen-Tabelle nach dem zweiten Spieltag so aus:

1. Bayer Leverkusen (Frank und Eliano)
1. 1. FC Köln (Thomas)
3. Hamburger SV (Ich)
4. Hannover 96 (Tobi)
5. SC Paderborn (Stephan)
6. Bor. Dortmund (Stefan)
7. 1899 Hoffenheim (Julian)
8. Schalke 04 (Anto)
9. Werder Bremen (Joey)
10. FC Bayern (Andreas)
11.  VfL Wolfsburg (Patrick)
12. Mainz 05 (Michael)
13. Eintracht Frankfurt (Marvin)
14. VfB Stuttgart (Marcel)
15. Hertha BSC (Daniel)
16. FC Augsburg (Hage)
17. Gladbach (Sascha)
18. SC Freiburg (Dan)

Einzelne Punktzahlen gibt es hier.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Spannend wird’s auf jeden Fall: Schießt der HSV mal ein Tor? Hält der Effzeh den Champions-League-Platz? Bleibt Borussia Dortmund weiter Mittelmaß?

Bleibt dran!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s