Die 18 Ahnungslosen: 1. Spieltag

Aus! Aus! Aus! Die Saison ist aus!

Rechnete man unsere Tabelle auf die Wirklichkeit herunter, würde ich mir wünschen, die Saison wäre vorbei, ich könnte obiges in die Fußballwelt hinausschreien und der HSV stünde tatsächlich auf Platz fünf. Natürlich würde ich schnellstens beschwichtigen, Europa käme zu früh. Aber alles wäre besser als die Plätze 16, 17 und 18.

Erster Führender – herzlichen Glückwunsch – ist Hannover 96. Dessen Pate Tobi hatte auf den starken 96er Bittencourt (10 Punkte) gesetzt und wurde für diesen Mut belohnt. Hinzu gesellen sich mit Bicakcic, Maxim und Okazaki drei weitere Kicker in Tobis Elf, die zweistellig punkteten. Am Ende hatte Tobi 59 Punkte für Hannover 96 gesammelt. Eine erste Duftmarke. Aber: Umso tiefer kann Hannover auch wieder fallen.

Weitaus weniger Glück hatte Dan bei seiner Spielerauswahl: Nur zwei seiner elf Kicker haben gepunktet – immerhin positiv. Insgesamt kan Dan für den SC Freiburg so auf kümmerliche drei Zähler.

Dazwischen: viel hätte, wenn und aber. Sascha ließ für Gladbach dummerweise den Mainzer Koo auf der Bank und verspielte acht Punkte, ich traute Bellarabi nichts gegen Dortmund zu – zwölf Minuspunkte, wenn man so will. Und Anto hätte lieber Ujah aufstellen sollen, sie hätte neun Punkte mehr für Schalke geholt. Großartig übrigens, dass sie es geschafft hat, einen vereinslosen Spieler in ihrem Kader zu installieren. Chapeau. :-) Joey hatte zwei Spieler drin, die ihm wirklich Miese gebracht hatten – schade für Werder.

Alles in allem sieht die Ahnungslosen-Tabelle nach dem ersten Spieltag so aus:

1. Hannover 96 (Tobi)
2. Bayer Leverkusen (Frank und Eliano)
3. 1. FC Köln (Thomas)
4. Eintracht Frankfurt (Marvin)
5. Hamburger SV (Ich)
5. SC Paderborn (Stephan)
7. 1899 Hoffenheim (Julian)
8. Schalke 04 (Anto)
9.  VfL Wolfsburg (Patrick)
10. Mainz 05 (Michael)
11. Hertha BSC (Daniel)
12. Werder Bremen (Joey)
12. Bor. Dortmund (Stefan)
14. FC Bayern (Andreas)
15. Gladbach (Sascha)
16. VfB Stuttgart (Marcel)
17. FC Augsburg (Hage)
18. SC Freiburg (Dan)

Einzelne Punktzahlen gibt es hier.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Spannend wird’s auf jeden Fall: Erholen sich die Bayern von diesem Fehlstart? Kann Paderborn die dünne Luft da oben ab? Qualifiziert sich der Effzeh tatsächlich für die Champions League?

Bleibt dran!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s