Meine kleine Bundesligavorschau (2)

Heute: Borussia Mönchengladbach.

Die Gladbacher machen vieles richtig, und in dieser Saison gilt das besonders für die Ein- und Verkaufspolitik. Womöglich lässt sich ein Marc-André ter Stegen nicht gleichwertig ersetzen, aber der ehemalige Basler Keeper Yann Sommer ist gewiss keine Laufkundschaft. Der Königstransfer dürfte André Hahn werden, der vom FC Augsburg losgeeist wurde – wenn Hahn wieder zu der Form zurückfindet, die er in der Vorrunde der abgelaufenen Saison hatte. Die Rückrunde verlief für ihn ok. Ich gehe aber davon aus, dass Lucien Favre viel aus ihm herausholen kann. Die Einkäufe Fabian Johnson und Ibrahima Traoré halte ich ebenfalls für gut. Ich mochte Traoré schon damals in Augsburg. In Stuttgart stagnierte er erst und wurde zuletzt besser. Das lässt für die Zukunft hoffen. Die Personalie Thorgan Hazard ist zumindest sehr interessant. Lässt er nur halbwegs die Qualität seines Bruders aufblitzen, ist er ein Gewinn. Und warum sollte er nicht? Seine letzte Empfehlung: Er ist der aktuelle Gewinner des „Belgischen Goldenen Schuhs“, der Auszeichnung für den herausragendsten Spieler der belgischen Liga. Weil die Borussia es sogar noch geschafft hat, Luuk de Jong loszuwerden, gibt es aus meiner Sicht nicht mal einen Brandherd für eine mögliche schlechte Stimmung. Die vorderste Offensive mit Raffael, Max Kruse und Branimir Hrgota ist auch ohne ihn saustark.

Fazit:
Gladbach verfügt über einen sehr ausgeglichenen, qualitativ hochwertigen Kader. Deshalb geht es einen kleinen Schritt bergauf.

 

Und so wird die Bundesligatabelle nach dem 34. Spieltag aussehen:

1.
2.
3.
4.
5.  Borussia Mönchengladbach
6.
7.
8.
9.   1. FSV Mainz 05
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.

Das glaubt Ihr nicht? Dann kommentiert meine kleine Vorschau gern und gebt mir Saures.

2 Gedanken zu “Meine kleine Bundesligavorschau (2)

Kommentar verfassen

