Jansen.

Nun ist es amtlich: Der Bundes-Jogi hat Marcell Jansen aus dem WM-Kader gestrichen und nimmt somit keinen einzigen HSVer mit nach Brasilien. Ich finde das: hervorragend.

Einsätze in der deutschen Nationalmannschaft standen bei HSV-Spielern zuletzt eh unter keinem guten Stern. Oft kamen sie mit Verletzungen zurück – das können wir nun wirklich nicht gebrauchen. Insofern freue ich mich als HSV-Fan über die Nichtnominierungen sämtlicher Hamburger, die in der letzten Zeit für den DFB aufgelaufen sind. Kein Adler, kein Westermann, kein Lasogga, kein Jansen. Für den Fall, dass sie über die bevorstehenden Relegationsspiele hinaus bleiben, hätten sie somit genug Gelegenheit zur Regeneration.

Im übrigen kann ich auch durchaus verstehen, dass Marcell Jansen nicht in Brasilien spielen wird. Sein Einsatz und seine fußballerischen Fähigkeiten in allen Ehren, aber für die Weltspitze reicht es meiner Meinung nach dann doch nicht.

Einzig der Zeitpunkt der Bekanntgabe wundert mich dann doch. Wieso nominiert Löw ihn erst für den 30-Mann-Kader, um ihn dann im Länderspiel gegen Polen nicht einzusetzen und anschließend zu entscheiden, dass es doch nichts wird? Vielleicht hat jemand ja die Erklärung parat – ich würde mich freuen, es zu erfahren.

Ein Gedanke zu “Jansen.

  1. Dass Jogi Jansen erst nominiert ohne ihn einsetzen zu können um ihn kurz später wieder auszuladen ist imho ok. man muss sich mal die LV-Pos anschauen. Es ist sehr schwierige da überhaupt einen zu finden den man im Vgl zum Rest aufstellen kann bzw eine Entacheidung zu treffen. Grosskreutz wird evtl rechts benötigt. Schmelzer is grade mal ok. Durm bisher nur sehr talentiert. Da guckt man schon mal ob Jansen vllt am letzten Spieltag spielt. Auch seine Konkurrenz konnte er ja nicht betrachten(alle BVB). Zudem hat er evtl noch nen Platz weniger als für’s TL geplant gehabt weil er nen DM brauchte. Zudem setzt sich auch ein fitter Jansen nicht vom Rest deutlich ab, unfit wurde er halt somit aussortiert. Aber die Möglichkeit immer noch reinzurutschen besteht ja noch falls den anderen was zustösst. Er ist afaik immerhin noch im gemeldeten 30er Kader. Und von der Fifa wird irgendwann nur die 23er crew gefordert.

Kommentar verfassen

