Nach Dortmund.

Wir haben einen Trainer, der andere dafür suspendiert, wenn sie an freien Tagen nach Mallorca fliegen, selbst aber an Trainingstagen nach München jettet.

Wir haben einen Sportdirektoren, der jede noch so kleinste Meldung in die Reporterblöcke spricht, auf dass der Boulevard informiert sein möge.

Wir haben einen Hühnerhaufen von Hintermannschaft, ein ideen- und hilfloses Mittelfeld, aber leider keinen Sturm.

Ich möchte das nicht.

Ich möchte einen Trainer mit einer Spielidee, der in der Lage ist, seinen Jungs ein System zu vermitteln. Ich möchte einen Sportdirektoren, der von der hamburgischen Medienlandschaft gehasst wird, weil er nichts sagt und gerade dafür Rückendeckung aus dem Verein bekommt. Ich möchte Fan einer Mannschaft sein, die ab und an auch mal für eine positive Überraschung sorgen kann.

Ich habe keine große Lust, mich weiter zu äußern. Hier die Statistik:

Saison 12/13:
1. Spieltag: Nürnberg (H) 0:1, 0 Punkte (Torverhältnis: -1)
2. Spieltag: Bremen (A) 0:2, 0 Punkte (-3)
3. Spieltag: Eintracht Frankfurt (A) 2:3, 0 Punkte (-4)
4. Spieltag: Borussia Dortmund (H) 3:2, 3 Punkte (-3)
5. Spieltag: Borussia Mönchengladbach (A) 2:2, 4 Punkte (-3)

Saison 13/14:
1. Spieltag: Schalke (A) 3:3, 1 Punkt (Torverhältnis: 0)
2. Spieltag: 1899 (H) 1:5, 1 Punkt (-4)
3. Spieltag: Hertha BSC (A) 0:1, 1 Punkt (-5)
4. Spieltag. Eintr. Braunschweig (H) 4:0, 4 Punkte (-1)
5. Spieltag: Borussia Dortmund (A) 2:6, 4 Punkte (-5)

Veränderung: Gleiche Punktzahl (zwei Tore schlechter)

Platzierung nach dem Spieltag:
2012/13: 14
2013/14: 15

Veränderung:
Ein Platz schlechter

Saison 12/13:
Schalke – Hamburger SV 4:1
Hamburger SV – Hoffenheim 2:0
Fortuna Düsseldorf* – Hamburger SV 2:0
Hamburger SV – SpVgg Greuther Fürth* 1:1
Borussia Dortmund – Hamburger SV 1:4
7 Punkte, 8:8 Tore

Saison 13/14
Schalke – Hamburger SV 3:3
Hamburger SV – Hoffenheim 1:5
Hertha BSC* – Hamburger SV 1:0
Hamburger SV – Eintracht Braunschweig* 4:0
Borussia Dortmund – Hamburger SV 6:2
4 Punkte, 10:15 Tore

Veränderung:
Drei Punkte weniger, fünf Tore schlechter

*Hertha ersetzt in diesem Vergleich Düsseldorf, Braunschweig Greuther Fürth.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s