Lasst Bilder sprechen

Die Bundesliga wurde 50, und der HSV war immer dabei. Das dürfte jeder mitbekommen haben. Weit weniger haben hoffentlich mitbekommen, wie unser HSV in Berlin aufgetreten ist. Trotz 10000 Fans im Rücken (oder waren es 11000?).

Kurzum: Der einzige, der die Feierlichkeiten ein wenig störte, war der HSV. Welche Feierlichkeiten? Na die, die die Sitzkissenfraktion Auswärts so wunderbar gemanagt hat.

Einen kleinen Bericht dazu gibt es hier, einen größeren (diesmal mit starken Bildern) gewohnterweise hier, ganz wunderbare Bilder von der anschließenden Party „50 Jahre auf der Uhr“, die der großartige @abknicker geschossen hat, hier.

Über das Spiel des HSV möchte ich keine Worte verlieren, wohl aber die Statistik nachreichen:

Saison 12/13:
1. Spieltag: Nürnberg (H) 0:1, 0 Punkte (Torverhältnis: -1)
2. Spieltag: Bremen (A) 0:2, 0 Punkte (-3)
3. Eintracht Frankfurt (A) 2:3, 0 Punkte (-4)

Saison 13/14:
1. Spieltag: Schalke (A) 3:3, 1 Punkt (Torverhältnis: 0)
2. Spieltag: 1899 (H) 1:5, 1 Punkt (-4)
3. Spieltag: Hertha BSC (A) 0:1, 1 Punkt (-5)

Veränderung: Ein Punkt mehr (ein Tor schlechter)

Platzierung nach dem Spieltag:
2012/13: 17
2013/14: 15

Veränderung:
Zwei Plätze besser

Saison 12/13:
Schalke – Hamburger SV 4:1
Hamburger SV – Hoffenheim 2:0
Fortuna Düsseldorf* – Hamburger SV 2:0
3 Punkte, 3:6 Tore

Saison 13/14
Schalke – Hamburger SV 3:3
Hamburger SV – Hoffenheim 1:5
Hertha BSC – Hamburger SV 1:0
1 Punkt, 4:9 Tore

Veränderung:
Zwei Punkte schlechter, zwei Tore schlechter

*Hertha ersetzt in diesem Vergleich Düsseldorf, Braunschweig Greuther Fürth.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s