Die Abschlusstabelle

Ich habe alle Eventualitäten einberechnet, habe subjektive und objektive Meinungen einfließen lassen und im Hinterstübchen alle 306 Partien durchgespielt. Ich habe Sonderhefte des kicker, der 11 Freunde und der SportBild studiert, die Ergebnisse der vergangenen zehn Jahre Revue passieren lassen und analysiert. Ich habe durch diverse Vereinsbrillen gesehen, Formschwankungen und Verletzungen ebenso wie englische Wochen in die Berechnungen involviert und natürlich auch die Faktoren „Zufall“ und „Glück“.

Deshalb kann ich Euch jetzt schon sagen, wie die Abschlusstabelle der Saison 2013/14 aussieht. Nämlich so:

1. Bayern München
2. FC Schalke 04
3. Bayer Leverkusen
4. Borussia Dortmund
5. VfB Stuttgart
6. Hamburger SV
7. Bor. M’gladbach
8. VfL Wolfsburg
9. Eintracht Frankfurt
10. TSG Hoffenheim
11. 1. FSV Mainz 05
12. Hertha BSC
13. Werder Bremen
14. Hannover 96
15. FC Augsburg
16. SC Freiburg
17. 1. FC Nürnberg
18. Eintracht Braunschweig

Ich bin sicher, Ihr seid meiner Meinung.

9 Gedanken zu “Die Abschlusstabelle

  1. Bevor ich da zustimme, muss ich erst noch meine Analyse aabschließen. Sieht aber schon mal sehr gut aus :) Die Absteiger hab auch so. Und drei von vier Champions-League Teilnehmer auch.

      • Bei Bayer hast du die Doppelbelastung vergessen ;) Die pascken’s bei mir wohl nicht. Stattdessen sehe ich eine kleinere Überraschung auf Platz 3 oder 4. Stuttgart, Wolfsburg (wenn Gustavo noch kommt), Gladbach.
        Da hab ich die Analyse noch nicht abgeschlossen. :D
        Übrigens denke ich auch nicht, dass der BVB 2. wird…

  2. Klingt plausibel und bis auf Platz 16 bin ich da auch mit einverstanden. Ich würde dort lieber die TSG oder den FCA sehen. Und gegen Platz 1 kann man wohl nichts machen.

    • Ich danke Dir. Auffallend ist bislang, dass es noch keinen großen Aufschrei gab und ich via Twitter und auch hier in den Kommentaren eher Zustimmung bekomme. Sollte ich tatsächlich einigermaßen richtig liegen? Zumindest in den Augen der Leser scheint es so.

      Was TSG und FCA angeht: Wegen Gisdol bzw. der Ausgewogenheit der Augsburger glaube ich, dass sie nicht dort unten landen werden. Und wenn ich mir etwas gewünscht hätte, dann sicher nicht den Abstieg einer dieser Teams, sondern den Meistertitel für den HSV. :-)

Kommentar verfassen

