Tach, Johan

Auch den zweiten Neuzugang der Ära Kreuzer möchte ich recht herzlich begrüßen: Hallo Johan, schön dass Du hier bist.

Deine bisherigen Statistiken lesen sich nicht unbedingt wie die eines Weltklasseverteidigers. 14 Pflichtspiele für Hannover 96 mit einem Notendurchschnitt von 3,7 sind ausbaufähig. In diesen 14 Spielen spielte Hannover zwar fünfmal zu Null, kassierte aber auch 24 Tore. In der Saison davor kamst Du 18mal in der Premier League zum Einsatz. Hier gab’s 23 Gegentreffer und sechs Zu-Null-Spiele. Aber weißt Du was, lieber Johan: Du musst auch gar kein Weltklasseverteidiger sein, um beim HSV zu spielen.

Anders gesagt: Wärest Du einer, würdest Du gar nicht für den HSV auflaufen. Du hättest auch nicht für die 96er gekickt, sondern weiterhin für Arsenal. Insofern freue ich mich, dass Du nicht so ein Guter bist. Du wirst ja nun ausreichend Gelegenheit bekommen, zu reifen und Dich weiterzuentwickeln. Und um das Kind mal beim Namen zu nennen: Ich glaube, dass Du, obwohl Du kein Weltklasseverteidiger bist (hatte ich es schon erwähnt?), beim HSV Stammspieler wirst. Und zwar von Beginn an. Da siehst Du mal, was für Granaten neben Dir auflaufen werden.

Es gibt viel zu tun, lieber Johan. Enttäusch‘ mich nicht. Mehr noch: Erstaune mich! Zeig‘, dass ich Unrecht hatte und Du doch ein Weltklasseverteidiger bist. Entlaste René Adler, der eventuell nicht nochmal eine solche Saison hinlegt wie die vergangene. Sorg‘ dafür, dass die HSV-Abwehr nicht mehr so wackelig daherkommt wie gewohnt.

Ich heiße Dich nochmals herzlich willkommen, Johan, und wünsche Dir viel Erfolg. Nur der HSV!

2 Gedanken zu “Tach, Johan

Kommentar verfassen

