Für eine halbe Stunde Fan vom FC Bayern*

Dieser Eintrag wird der kürzeste in meiner Bundesligasommerpausenüberbrückungsreihe: Ich komme gleich zum

Fazit: Natürlich wäre ich als Fan des FC Bayern zufriedener gewesen als als HSV-Fan. Mein Verein hätte in seiner 49. Bundesliga-Saison den 22. Titel gewonnen, und zwar: mit 91 Punkten – das ist Rekord. Mit 25 Punkten Vorsprung vor dem Zweitplatzierten – das ist Rekord. Bereits sechs Spieltage vor dem Saisonende – das ist Rekord. Per Start-Ziel-Sieg, die Bayern waren immer Erster – das ist Rekord (wenn auch ein eingestellter). Mit 49 in der Rückrunde geholten Punkten – das ist Rekord. Mit 29 Siegen – das ist Rekord. Mit nur 18 Gegentoren – das ist Rekord. Mit 21 Zu-Null-Spielen – das ist Rekord. Mit nur einer Niederlage – das ist Rekord (wie damals, 1986/87, eine Heimpleite gegen Leverkusen). Mit einer Tordifferenz von +80 – das ist Rekord. Mit mindestens einem Tor in jeder der 34 Partien – das ist Rekord. Und so ganz nebenbei wuren ja noch die Champions League und der DFB-Pokal gewonnen. Kann man mal machen.

Der FC Bayern hat eine Saison gespielt, die jeden Fan restlos zufriedengestellt hat. Wer etwas anderes behauptet, liegt falsch. Ich verneige mich.

Aktuell:
1. FC Nürnberg > HSV
FC Augsburg > HSV
HSV > Borussia Mönchengladbach
Bayer Leverkusen > HSV
HSV > VfL Wolfsburg
HSV > Hannover 96
Schalke 04 > HSV
HSV > Borussia Dortmund
HSV > Fortuna Düsseldorf
HSV > SpVgg Greuther Fürth
HSV > Heiner Bremer
VfB Stuttgart > HSV
FC Bayern > HSV

Hier noch einmal die Links zu meinen bisherigen Fanstationen:
1. FC Nürnberg
Borussia Mönchengladbach
FC Augsburg
Bayer Leverkusen
VfL Wolfsburg
Hannover 96
Schalke 04
Borussia Dortmund
Fortuna Düsseldorf
SpVgg Greuther Fürth
Heiner Bremer
VfB Stuttgart

(*In loser Reihenfolge frage ich mich seit ein paar und in den nächsten Wochen, ob ich als Fan jeweils eines anderen Vereins zufriedener mit dem Saisonverlauf “meines” Teams gewesen wäre.)

6 Gedanken zu “Für eine halbe Stunde Fan vom FC Bayern*

  1. Um ein Haar hätt ich grad „Gefällt mir“ geklickt. Aber ich darf diesen Versuch einer Identifikation (wenn auch nur für ein paar Minuten) natürlich nicht unterstützen, ist klar…

Kommentar verfassen

