Für eine halbe Stunde Fan vom FC Bayern*

Dieser Eintrag wird der kürzeste in meiner Bundesligasommerpausenüberbrückungsreihe: Ich komme gleich zum

Fazit: Natürlich wäre ich als Fan des FC Bayern zufriedener gewesen als als HSV-Fan. Mein Verein hätte in seiner 49. Bundesliga-Saison den 22. Titel gewonnen, und zwar: mit 91 Punkten – das ist Rekord. Mit 25 Punkten Vorsprung vor dem Zweitplatzierten – das ist Rekord. Bereits sechs Spieltage vor dem Saisonende – das ist Rekord. Per Start-Ziel-Sieg, die Bayern waren immer Erster – das ist Rekord (wenn auch ein eingestellter). Mit 49 in der Rückrunde geholten Punkten – das ist Rekord. Mit 29 Siegen – das ist Rekord. Mit nur 18 Gegentoren – das ist Rekord. Mit 21 Zu-Null-Spielen – das ist Rekord. Mit nur einer Niederlage – das ist Rekord (wie damals, 1986/87, eine Heimpleite gegen Leverkusen). Mit einer Tordifferenz von +80 – das ist Rekord. Mit mindestens einem Tor in jeder der 34 Partien – das ist Rekord. Und so ganz nebenbei wuren ja noch die Champions League und der DFB-Pokal gewonnen. Kann man mal machen.

Der FC Bayern hat eine Saison gespielt, die jeden Fan restlos zufriedengestellt hat. Wer etwas anderes behauptet, liegt falsch. Ich verneige mich.

Aktuell:
1. FC Nürnberg > HSV
FC Augsburg > HSV
HSV > Borussia Mönchengladbach
Bayer Leverkusen > HSV
HSV > VfL Wolfsburg
HSV > Hannover 96
Schalke 04 > HSV
HSV > Borussia Dortmund
HSV > Fortuna Düsseldorf
HSV > SpVgg Greuther Fürth
HSV > Heiner Bremer
VfB Stuttgart > HSV
FC Bayern > HSV

Hier noch einmal die Links zu meinen bisherigen Fanstationen:
1. FC Nürnberg
Borussia Mönchengladbach
FC Augsburg
Bayer Leverkusen
VfL Wolfsburg
Hannover 96
Schalke 04
Borussia Dortmund
Fortuna Düsseldorf
SpVgg Greuther Fürth
Heiner Bremer
VfB Stuttgart

(*In loser Reihenfolge frage ich mich seit ein paar und in den nächsten Wochen, ob ich als Fan jeweils eines anderen Vereins zufriedener mit dem Saisonverlauf “meines” Teams gewesen wäre.)

Advertisements

6 Gedanken zu “Für eine halbe Stunde Fan vom FC Bayern*

  1. Um ein Haar hätt ich grad „Gefällt mir“ geklickt. Aber ich darf diesen Versuch einer Identifikation (wenn auch nur für ein paar Minuten) natürlich nicht unterstützen, ist klar…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s